Firma

IFH Institut für Handelsforschung GmbH

© deagreez / stock.adobe.com

Dauerrabatt von Temu und Shein

Black Friday lässt immer mehr Kunden kalt

Der Black Friday zieht normalerweise Schnäppchenjäger an. Umfragen zeigen jedoch: Durch Portale wie Temu und Shein verlieren Kunden das Interesse an den Rabattaktionen. Denn die bieten ganzjährig Dauerniedrigpreise.

© IFH Köln

Ost-West-Gefälle

Kaufkraft in Deutschland ungleich verteilt

Das durchschnittliche Einkaufsbudget der Deutschen bei liegt bei 9.427 Euro im Jahr.…

© Mario Hoesel - AdobeStock

Handelsszenario 2030 des IFH

Großes Ladensterben – auch ohne Corona

Bis zu 64.000 stationäre Händler könnten in den nächsten zehn Jahren verschwinden, weil…

© Corgarashu - Fotolia

Konjunkturboom und volle Staatskassen

Deutschland im Aufwind

Der Konjunkturaufschwung in Deutschland gewinnt deutlich an Tempo. Davon profitiert auch…

© © .shock - Fotolia.com

B2B-Händler

Mut zur Kannibalisierung als Erfolgsfaktor

Wer als Händler mit Unternehmenskunden auch künftig erfolgreich sein will, muss sein…

© Jürgen Fälchle - Fotolia.com

Stationärer Handel genießt hohes Vertrauen

So gut ist das Image von Multi-Channel-Händlern

Wer mehrere Kanäle bedient, wird offenbar von den Kunden in Deutschland als innovativer,…

© jackfrog - Fotolia.com

Stationärer Handel auf Abwärtsfahrt

Jedem zehnten Ladengeschäft droht das Aus

Immer mehr Kunden kaufen im Internet ein. Das und der Bevölkerungsrückgang bereiten dem…

Konsumverhalten

»Kanaldenke« ist out

Während die Diskussion über die Konkurrenz zwischen dem Online- und Offline-Handel nach…

© laszlolorik-fotolia

Studie des ECC-Köln

Paypal ist Zahlverfahren Nummer Eins

Erstmals wird im deutschen Etail Paypal öfter als der Kauf auf Rechnung genutzt.…

© mars - Fotolia

Zweistelliges Umsatzwachstum im Online-Handel

E-Commerce knackt die 40 Milliarden

Der deutsche Online-Handel knackt dieses Jahr zum ersten Mal die 40…