Mit 180 Synergy Partnern je Veranstaltungsort war das Acer Commercial Channel Kick-Off restlos ausgebucht. Und auch Acer hatte vom Management über den Vertrieb bis hin zu Channel- und Produktmarketing alle für das Geschäft der Partner wichtigen Ansprechpartner vor Ort. »Unser Ziel war es, alle Fragen und Themen unserer Partner während des Kick-Offs auf dem direkten Weg zu adressieren und zu klären«, resümiert Acer Deutschland-Chef Wilfried Thom und zog ein positives Fazit: »Das ist uns zum größten Teil auch gelungen.« Mit von der Partie waren auch die Acer Distributoren und Hersteller-Partner Microsoft.
Tatsächlich ist das Wachstum im Geschäft mit gewerblichen Endkunden, was Acer als »Commercial Business« nennt, im vergangenen Jahr laut Thom beträchtlich gewesen. »Wir sind schneller gewachsen als der Markt«, war auch die Botschaft von Stefan Tiefenthal, Head of Commercial BU. Obwohl Analysten davon ausgehen, dass der Hardwaremarkt in diesem Jahr schwieriger als 2014 werden wird, zeigt man sich im Acer-Management optimistisch. »Auch 2015 und darüber hinaus wird das so bleiben«, sagt Tiefenthal.