Acer Commercial Channel Kick-off 2015

Acer kündigt Ausbau seines Channels an

8. April 2015, 10:53 Uhr | Michaela Wurm
Acer-Geschäftsführer Wilfried Thom beim Commercial Channel Kick-off 2015
© Acer

Zwei volle Tage widmete das Acer Top-Management um Geschäftsführer Wilfried Thom den Synergy-Partnern des Herstellers. Für die 360 zum Commercial Channel Kick-off 2015 angereisten Partner hatte Acer einige Neuigkeiten parat und zerstreute Ängste vor einem schärferen Wettbewerb im Acer-Channel.

Geld war noch nie so billig wie in diesen Zeiten, doch bei der Zwischenfinanzierung im Handel sind Reseller immer noch auf die Hilfen der Hersteller und Distributoren angewiesen. Das bleibt auch unter den ökonomischen Rahmenbedingungen des billigen Geldes so. »Liquidität ist im Channel immer ein kritisches Thema, vor allem wenn es um größere oder komplexe Projekte geht«, weiß Marc Vorndamme, Head of Finance Region DACH bei Acer. Umso besser, wenn der Finanzfachmann selbst an Ort und Stelle zu Resellern über Liquiditätshilfen spricht.

Vorndamme war eigens nach Essen und München angereist, um Details des Acer-Programms zu erklären, das Vertriebsmanager Gerit Günther als »unser Hammer Add-On« angekündigt hatte: Acer verlängert das Zahlungsziel seiner Synergy-Partner für alle Acer-Einkäufe in der Distribution um 30 Tage. Für Hersteller und Distribution ist es keine triviale Aufgabe, das Programm zu implementieren. Denn Kunden müssen zugeordnet und Bestellungen genau analysiert werden. Allerdings sind Vorndamme und Günther optimistisch, dass das Programm noch im zweiten Quartal startet. Finanzierungspartner sind Kreditversicherer Euler-Hermes und GE Capital.


  1. Acer kündigt Ausbau seines Channels an
  2. Commercial Business im Aufwind
  3. Schnelles Projektpreis-Tool »Easy Deal«

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Acerdon GmbH

Matchmaker+