In die neuen Formfaktoren der Convertibles und 2-in-1-Geräte setzt Thom große Erwartungen. Diese Kategorien hätten sich schon 2014 erfreulich entwickelt. Auch im Commercial Bereich gebe es sehr viele Projektanfragen. Laut Thom peilt Acer in dem boomenden Produktsegment die Marktführerschaft an. Mit der derzeit größten Produktpalette im Markt und Produkten in allen Displaygrößen sieht er das Unternehmen dafür gut aufgestellt. Thom rechnet hier mit einem dreistelligen Wachstum – und zwar zusätzlich zum klassischen PC-Geschäft: »Das sind Stückzahlen on top«. Die meisten Convertibles würden keine PCs ersetzen, sondern zusätzlich gekauft.
Bei Android-Tablets registriert der Hersteller dagegen eine Marktsättigung. Nach dreistelligen Zuwächsen in den letzten Jahren, wären jetzt normale Wachstumsraten erreicht. Thom geht zwar weiterhin von einem moderaten Wachstum von zehn bis 15 Prozent aus, auch dank des sehr starken Preisverfalls. Vor allem im Commercial-Segment hätten aber viele Nutzer mittlerweile festgestellt, dass ein Tablet kein Notebook ersetze.