»Mit den attraktiven Speicherprodukten von ADATA, einem der weltweit führenden Speicherhersteller, erweitert die Caseking GmbH ihr Sortiment um eine - besonders für den Channel – hoch interessante Produktpalette«, erklärt Toni Sonn, Geschäftsführer von Caseking und fügt in Richtung Händler hinzu: »Besonders die wasserdichten, portablen SH93 Festplatten, High-End Solid State Drives der 500er-Serie sowie das breite Speichersortiment für die Bereiche Replacement, Integration, Gaming und für Enthusiasten bieten attraktive Margen für Fachhändler und grenzen sich durch ihre Qualität von der Masse ab.«
Doch auch wenn man mit den neuen Produkten vorerst hauptsächlich über Etailer gehen will, soll das nicht der einzige Vertriebsweg werden, stellt Zips klar: »Etail ist natürlich sehr wichtig, da der Markt weiterhin wachsen wird. Aber es ist nicht der einzige Absatzkanal«. Seiner Ansicht nach werde sich SSD zum Mainstream entwickeln, wenn erst einmal dreistellige Kapazitäten für zweistellige Euro-Beträge zu haben sind. Dies biete gerade dem stationären Handel interessante Möglichkeiten. Deshalb bleibe der Multichannel-Ansatz auch weiterhin das richtige Modell für den Hersteller: »Etail, Reseller, Retailer, jeder Vertriebsweg hat seine Stärken«.