Die CTV, mittlerweile die größte Distributionsmesse im IT-Channel, zeigt auch eindrucksvoll die Betätigungsbreite des Distributors auf: Alle Produktsegmente und alle Technologietrends sind mit den wichtigsten Herstellern in der Bochumer Jahrhunderthalle abgebildet. Die drei Geschäftssäulen, mit denen sich Also Actebis als Marktführer etablieren will sind: »Volume, Value und Services«, wie CEO Hellmich ausführt. Dabei gehe es grundsätzlich in allen drei Bereichen um den Ausbau des Lösungsgeschäfts, um das Platzieren neuartiger Angebote. So sollen im Volume-Business die Fulfillment-Services und im Value-Segment die ausgebaut werden. Im Bereich Services sollen viele neue Konzepte erprobt werden, beispielsweise Hersteller-seitig gibt es nun ein Vendor Self Service-Konzept, mit dem auch kleinere Hersteller über die Also Actebis-Maschinerie Zugang zum Markt finden sollen. »Wir übernehmen mit künftigen Services Teile der Wertschöpfungskette für unsere Hersteller und Fachhandelskunden«, erklärt Möller-Hergt das Ziel der Services-Strategie. Das käme vor allem kleineren Geschäftspartnern zugute.