Also Actebis ist jetzt soweit, dem Fachhandel über die Also Actebis MPS GmbH ein herstellerübergreifendes MPS-Portfolio anzubieten. Damit ist der Distributor der Erste aus den Reihen der Grossisten, der den Fachhandel mit einem eigenen Angebot versorgen will. Das Know-how dazu hat sich der Disti durch den Kauf von Druckerfachmann.de ins Haus geholt.
Der Kauf von Druckerfachmann.de hat Also Actebis in die Lage versetzt, dem Fachhandel mit der Also Actebis MPS GmbH ein eigenes Managed Print Services-Portfolio anzubieten. Jetzt startet der Distributor mit herstellerübergreifenden Seitenpreis-(pay-per-page)-Konzepten, die der Fachhandel ab sofort bei dem Disti einkaufen kann. Zudem steht den Resellern ab sofort ein Team aus fünf Pre-Sales Consultants mit MPS-Rat und –Tat zur Seite. »Wir sind die ersten und die einzigen im Markt, die den Fachhandel befähigt, in seinem eigenen Namen professionelle MPS-Dienstleistungen und -Tools anzubieten – und das bundesweit und herstellerübergreifend«, ist Heino Deubner, Geschäftsführer der Also Actebis MPS GmbH, überzeugt.
Das Unternehmen versichert weiterhin, dass der Distributor seinen Fachhändlern durch das Geschäft von Druckerfachmann.de nicht in die Quere kommen wird. »Der Resale-Bereich der Druckerfachmann.de wird strikt getrennt vom MPS-Service-Bereich. Wir sind also auch weiterhin kein Konkurrent für den Handel. Unser Ziel ist es, den Fachhändlern Services anzubieten, die sie sich selbst nicht leisten konnten, etwa im Bereich Logistik. Tatsächlich verhält es sich also genau umgekehrt: Wir bieten den Fachhändlern neues Geschäft, das sie vorher nicht hatten«, erläutert Klaus Hellmich, CEO von Also Actebis. Mit dem MPS-Angebot adressiert Also Actebis MPS Fachhändler und Systemhäuser jeder Größe. Dabei seien Endkunden-Szenarien mit lediglich einem oder zwei Druckern bis hin zu mehreren Tausend Druckern und Kopierern denkbar.