Unmittelbar nach Verkaufsstart

Apple Watch bereits ausverkauft

13. April 2015, 10:19 Uhr | Timo Scheibe

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Widerholungstäter

Bei den Bestellern handelte es sich zu einem Großteil um Wiederholungstäter: 72 Prozent gaben an, dass sie in den letzten beiden Jahren bereits ein Apple-Produkt gekauft hätten. 21 Prozent bestellten sich damals das neue iPhone 6 oder iPhone 6 Plus bereits einige Monate vor Verkaufsstart vor.

Ebenso wie beim iPhone geht auch der Trend bei der Apple Watch zum größeren Variante. Wie Slice Intelligence feststellt entschieden sich insgesamt 71 Prozent der US-Käufer für das größere Format mit 42 Millimeter-Display. Wesentlich beliebter ist die kleinere Version bei der Sport-Variante. Dort entschieden sich 32 Prozent der Besteller für das Modell mit 38 Millimeter-Display. Bei der normalen Apple Watch wählten 24 Prozent das kleinere Display.

Auch bei den Farben kristallisieren sich laut den US-Marktforschern erste Favoriten heraus. So bevorzugten 40 Prozent der Käufer das »Space Gray«-Aluminium-Gehäuse. Die Edelstahl-Variante kommt auf 34 Prozent, während sich noch 23 Prozent für die silberne Aluminium-Version und letztendlich drei Prozent für die »Space Black«-Edelstahl-Variante entschieden. Bei den Armbändern hat das schwarze Sportarmband (49 US-Dollar) mit 49 Prozent die Nase vorn. Auf Rang zwei liegt mit 16 Prozent das weiße Pendant. Das 149 US-Dollar teure Milanaise-Armband mit Magnetverschluss wurde mit rund zehn Prozent am Dritthäufigsten bestellt.

Apple-Chef Tim Cook erklärte bei einem Besuch des Apple Stores in Palo Alto, die Vorbestellungen seien »großartig« gelaufen.


  1. Apple Watch bereits ausverkauft
  2. Widerholungstäter

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Matchmaker+