Asus Eee Pad

Asus Eee Pad jetzt mit UMTS

16. August 2011, 14:39 Uhr | Karl-Peter Lenhard
© Asus

Asus bietet das Eee Pad Transformer TF101G jetzt mit UMTS an. Das 10-Zoll-Tablet kostet mit UMTS in der 16-GByte-Variante 499 Euro. Im Bundle mit der Tastatur-Dockingstation gibt es das neue Tablet für 599 Euro.

Mit Eee Pad Transformer TF101G bietet Asus jetzt sein Tablet auch mit UMTS an. Schon seit etwa einer Woche gibt es das 680 Gramm schwere Tablet in der WLAN-Version. Jetzt ist auch die Variante mit UMTS/WLAN-Funkeinheit in Deutschland verfügbar. Zu haben ist das Eee Pad Transformer TF101G zunächst nur in den Shops und bei Partnern von The Phone House sowie deren Onlineseiten.

Das Tablet ist mit 16 GByte Speicher, einem Tegra 2 Dual-Core-Prozessor sowie einem Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet. Als Betriebssystem kommt Android 3.1 zu Einsatz, das Update auf Android 3.2 ist online schon verfügbar.

Mit dem Internet verbindet sich das Eee Pad via HSPA+ (Empfang: max. 28 Megabit/Sekunde, Senden: 11 Megabit/Sekunde) und WLAN (alle Standards) online. Außerdem stehen Bluetooth, GPS, eine Mini-HDMI-Schnittstelle und zwei Digitalkameras (Front: 1,2 Megapixel, Rückseite: 5 Megapixel) zur Verfügung.

Angekoppelt an die Tastatur-Dockingstation wird aus dem Eee Pad Transformer ein Netbook. In die Dockingstation ist ein 3300 mAh-Akku integriert, der die Laufzeit des Eee Pad auf bis zu 16 Stunden verlängert. Die Dockingstation besitzt neben der vollständigen Buchstabentastatur einen SD-Kartenleser und wiegt 640 Gramm.

Asus Eee Pad Transformer TF101G

Das Asus Eee Pad Transformer TF101G hat UMTS/HSPA+
© Asus
Das Eee Pad Transformer plus Tastatur-Dockingstation = Netbook mit Touchscreen-Display
© Asus
Das Duo gibt es für 599 Euro, ...
© Asus

Alle Bilder anzeigen (4)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ASUS Computer GmbH

Matchmaker+