Taschen für Trendbewusste

Booq mit neuer Produktlinie für Kreative

9. Mai 2012, 15:53 Uhr | Sebastian Paulus
Thorsten Trotzenberg mit den Produkten der neuen »Fibre Collection« Foto: Sebastian Paulus - CRN.de

Die neue »Fibre«-Kollektion von Booq soll vor allem die sogenannten »Creative Professionals« ansprechen. Dafür setzt das kalifornische Label auf natürliche Rohstoffe und hochwertige Verarbeitung.

Seit zehn Jahren ist das kalifornische Label Booq auf dem Markt. Anfangs noch mit funktionalen Fototaschen und Cases für diverse Apple-Produkte, setzt das Unternehmen nun verstärkt auf die trendbewussten iPad- beziehungsweise »Mac Book Air«-User. Mit der neuen Produktlinie »Fibre Collection« soll gezielt eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden.

Dafür setzt der deutsche Chef des Labels, Thorsten Trotzenberg, auf natürlich gewachsene Materialien wie Flachs und Leinen. Trotz allem Naturbezug wird jedoch für das Innere der neuen Taschen das seit langem bewährte Nylon verwendet.

Trotzenberg ist aber Neuerungen durchaus aufgeschlossen. So kann er sich durchaus auch vorstellen, bei der nächsten Auflage komplett auf Naturfasern zurückzugreifen, wenn diese die Kriterien für Langlebigkeit und Haltbarkeit erfüllen können.

Die neue Kollektion umfasst vorerst sechs verschiede Produkte. Vom handlichen iPad-Folio über das »Mac Book Air«-Slipcase und den geräumigen Notebook-Rucksack bis hin zur großen Courier-Umhängetasche ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Booq Produktvorstellung

iPad-Folios, Slipcases und Taschen aus der neuen »Fibre Collection« Foto: Sebastian Paulus
Die neue Kollektion umfasst auch sehr geräumige Rucksäcke Foto: Sebastian Paulus
Mit dem hauseigenen »Terralinq«-System können Besitzer ihre Taschen online registrieren, um im Falle des Verlusts nicht die eigene Adresse bekannt zu machen Foto: Sebastian Paulus

Alle Bilder anzeigen (14)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Matchmaker+