Die neue »Fibre«-Kollektion von Booq soll vor allem die sogenannten »Creative Professionals« ansprechen. Dafür setzt das kalifornische Label auf natürliche Rohstoffe und hochwertige Verarbeitung.
Seit zehn Jahren ist das kalifornische Label Booq auf dem Markt. Anfangs noch mit funktionalen Fototaschen und Cases für diverse Apple-Produkte, setzt das Unternehmen nun verstärkt auf die trendbewussten iPad- beziehungsweise »Mac Book Air«-User. Mit der neuen Produktlinie »Fibre Collection« soll gezielt eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden.
Dafür setzt der deutsche Chef des Labels, Thorsten Trotzenberg, auf natürlich gewachsene Materialien wie Flachs und Leinen. Trotz allem Naturbezug wird jedoch für das Innere der neuen Taschen das seit langem bewährte Nylon verwendet.
Trotzenberg ist aber Neuerungen durchaus aufgeschlossen. So kann er sich durchaus auch vorstellen, bei der nächsten Auflage komplett auf Naturfasern zurückzugreifen, wenn diese die Kriterien für Langlebigkeit und Haltbarkeit erfüllen können.
Die neue Kollektion umfasst vorerst sechs verschiede Produkte. Vom handlichen iPad-Folio über das »Mac Book Air«-Slipcase und den geräumigen Notebook-Rucksack bis hin zur großen Courier-Umhängetasche ist für jeden Geschmack etwas dabei.