Der Multimedia-Distributor Comline bündelt seine Kompetenzen im professionellen Audio-Bereich in einer neuen Business Unit.
Der Multimedia-Spezialist Comline hat seine Geschäftsbereiche neu strukturiert und eine eigene Business Unit für den Audio-Bereich gegründet. Unter der Leitung des erfahrenen Produktmanagers Klaus Preuschhof soll so das Know-how der Produkt- und Vertriebsspezialisten aus dem Musikbereich gebündelt werden, um Kundenwünsche noch schneller umzusetzen. Der Distributor verspricht sich kürzere Reaktionszeiten und eine intensivere Betreuung durch die neue Struktur. »Mit der neuen Struktur sind wir ideal für professionelle Musikbranche aufgestellt. Alle Mitarbeiter unserer Audio-Business-Unit sind selbst Musiker und daher bestens mit Studiotechnik vertraut«, erklärt Dirk Cervenka, Produktmanager bei Comline. Comline versammelt in seinem Sortiment die Hard- und Software führender Anbieter des Bereichs, wie etwa Apple, Avid, Steinberg, FL Studio, Miditech und Sonnet, und bietet darüber hinaus ein umfangreiches Zubehör-Angebot an, vom Lautsprecher bis hin zur voll ausgestatteten Workstation. Der Spezialdistributor leistet Pre- und Aftersales-Support. »Kostenlose Support-Hotline, schnelles RMA-Handling, Schulungen, ein umfangreicher Hardware-Leihpool sowie margenträchtige Händlerprogramme sind nur eine kleine Auswahl aus unserem Leistungsspektrum«, verspricht Cervenka.
Zur besseren Orientierung sollen auch ein neuer Webauftritt und die veränderte Katalogstruktur beitragen: Auf www.comline-audio.de erhalten Reseller nun Einblick in den Audio-Bereich des Distributors mit aktuellen News und Produktinfos zu den Themen Musik, Recording und Accessoires. Im regelmäßig erscheinenden Audiomagazin sind neue Produkte übersichtlich aufgeführt.