Dell verlangt ab sofort deutlich mehr von den Resellern seiner höchsten Partnerstufe Premier: Händler, die der höchsten Stufe des PartnerDirect-Programms angehören möchten, müssen statt wie bisher 750.000 Dollar künftig 1,5 Millionen Dollar mit Dell-Produkten umsetzen.
Dell erhöht die Anforderungen für Premier Partner. Um in Dells Partnerprogramm »Partner Direct« die Zertifizierung als Premier Partner zu erlangen, gelten ab sofort neue Umsatzanforderungen mit Dell-Produkten. Reseller, die als Premier Partner der höchsten Partnerstufe im PartnerDirect-Programm von Dell angehören möchten, müssen künftig einen Umsatz in Höhe von 1,5 Millionen Dollar mit Dell-Enterprise-Produkten der Serien EqualLogic, PowerVault, PowerConnect, PowerEdge, KACE, Compellent, Force10 und AppAsure in den letzten vier Quartalen erzielen. Bislang war die Umsatzhürde mit 750.000 Dollar nur halb so hoch. Die neuen Rahmenbedingungen sollen den besonderen Status der Premier Partner hervorheben, begründet der IT-Hersteller in einer Unternehmensmeldung die Entscheidung, die Umsatzhürde für die höchste Partnerstufe zu erhöhen.
Um Premier Partner zu werden sind wie bisher mindestens zwei PartnerDirect-Zertifizierungen Pflicht, beispielsweise im Bereich Massenspeicher oder Server. Händler müssen zudem eine Dell-Solutions-Schulung absolvieren und auf ihrer Website das PremierPartner-Logo führen.
Darüber hinaus müssen Premier Partner die Anforderungen erfüllen, die Dell auch von seinen Registered Partnern erwartet. Dazu gehört eine ausgefüllte und genehmigte Wiederverkäufervereinbarung (Reseller Agreement), ein Nachweis als gewerblicher Wiederverkäufer und ein jährlich aktualisiertes Wiederverkäuferprofil im Dell-Partner-Portal.