HP schafft es zum ersten Mal unter die Top-Zehn der Monitor-Brands. Sowohl bei der Markenbekanntheit als auch bei der Listung im Sortiment der Fachhändler belegt HP den siebten Platz - zuvor waren die Böblinger als Display-Brand für wenige Reseller von großer Bedeutung. So nannten 15 Prozent der befragten Händler HP auf die Frage hin, welche Monitor-Marken sie kennen. 11,3 Prozent der Reseller führen HP in ihrem Sortiment beziehungsweise verkaufen die Geräte an ihre Kunden.
Die Monitor-Händler kaufen ihre Ware am häufigsten bei den Broadlinern ein. Auf die Frage, über welche Distributoren die Reseller ihre Monitore hauptsächlich beziehen, antworteten im Mai 36,3 Prozent Ingram Micro. Im Dezember 2009 haben noch 39,5 Prozent der Befragten den Dornacher Disti genannt. 24,3 Prozent gaben Actebis Peacock an und 14 Prozent Tech Data. Damit hat Tech Data stark zugelegt, denn Ende vergangenen Jahres kauften nur knapp zehn Prozent bei dem Channel-Lieferanten ein.