LG etabliert sich als Nummer zwei

Diese Monitor-Marken verkauft der Fachhandel

11. August 2010, 12:13 Uhr | Nadine Kasszian

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

HP zum ersten Mal in den Top Ten

HP schafft es zum ersten Mal unter die Top-Zehn der Monitor-Brands. Sowohl bei der Markenbekanntheit als auch bei der Listung im Sortiment der Fachhändler belegt HP den siebten Platz - zuvor waren die Böblinger als Display-Brand für wenige Reseller von großer Bedeutung. So nannten 15 Prozent der befragten Händler HP auf die Frage hin, welche Monitor-Marken sie kennen. 11,3 Prozent der Reseller führen HP in ihrem Sortiment beziehungsweise verkaufen die Geräte an ihre Kunden.

Die Monitor-Händler kaufen ihre Ware am häufigsten bei den Broadlinern ein. Auf die Frage, über welche Distributoren die Reseller ihre Monitore hauptsächlich beziehen, antworteten im Mai 36,3 Prozent Ingram Micro. Im Dezember 2009 haben noch 39,5 Prozent der Befragten den Dornacher Disti genannt. 24,3 Prozent gaben Actebis Peacock an und 14 Prozent Tech Data. Damit hat Tech Data stark zugelegt, denn Ende vergangenen Jahres kauften nur knapp zehn Prozent bei dem Channel-Lieferanten ein.


  1. Diese Monitor-Marken verkauft der Fachhandel
  2. HP zum ersten Mal in den Top Ten

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Weitere Artikel zu Acerdon GmbH

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Matchmaker+