Der Nachfolger, Volker Ludwig, umriss in seinem Antrittsvortrag auf der Tagung bereits seine strategischen Überlegungen und operative Ansätze, die seine Führungszeit bei Expert prägen werden. Neben der Forcierung der Digitalisierung legt der Expert-Vorstand dabei besonderen Wert auf die Mitarbeiterqualifizierung: »In einer immer stärker vernetzten Welt werden Mitarbeiter mit hoher fachlicher und menschlicher Kompetenz ganz klar den Unterschied machen und uns helfen, uns positiv vom Wettbewerb abzuheben – speziell von reinen Onlinehändlern.« Die Investition in die Gewinnung gut qualifizierter Mitarbeiter sowie in die Aus- und Weiterbildung sei für die Expert-Gesellschafter daher unerlässlich, gibt Ludwig vor.
Beim Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr steht verständlicherweise die kommende Fußballweltmeisterschaft im Sommer im Mittelpunkt. Schließlich lässt das sportliche Großereignis auf steigende Absätze insbesondere im TV-Bereich hoffen. Die Gruppe will das Geschäft mit umfangreichen Marketingskampganen über alle Kanäle forcieren. Gepklant sind beispielsweise auch TV-Werbespots mit Ex-Fußballprofi und Kommentator Mehmet Scholl als Markenbotschafter.