Für dieses Jahr erwartet man vor allem im TV-Bereich starke Zuwächse. Und das nicht nur, weil die Fußballweltmeisterschaft für eine steigende Nachfrage sorgt – Euronics registriert eine anhaltend hohe Nachfrage nach UHD-TV-Geräten und großen Bildschirmdiagonalen ab 50 Zoll. Daneben rechnet die Verbundgruppe im UE-Bereich aufgrund der wachsenden Produktauswahl mit guten Absätzen bei Smart Speakern und Wearables. Im TK-Segment erhofft sich Euronics durch die Abschaltung der analogen Telefonanschlüsse zum Jahresende eine Belebung des Festnetz-Geschäfts. Bei der weißen Ware stehen Geräte im Bereich der vernetzten Haushaltsgroßgeräte im Fokus. »Wir haben mit unserer neuen Markenausrichtung und der weiterentwickelten Absatzstrategie die richtigen Weichen gestellt. So sind wir für eine smarte und digitale Zukunft gut aufgestellt«, zeigt sich Kober überzeugt.