Die Verbundgruppe setzt bei ihren weiteren Zuwachsperspektiven neben den Produktgruppen Elektrohausgeräte und Unterhaltungselektronik vor allem auch auf Geschäft mit Informationstechnologie, Zubehör und Telekommunikation. Das alles eingebunden in eine Multichannel-Strategie, die den 210 Gesellschaftern in Rahmen einer Roadshow vermittelt werden soll. Vorgestellt werden Aktionen und Tools, die die optimale Vernetzung der einzelnen Kanäle im Rahmen des 360-Grad-Marketings ermöglichen. »Wir sind uns sicher, dass bestehende Umsatzpotenziale noch besser ausgeschöpft werden können. Dies wird nur gelingen, wenn wir unsere Kunden an allen Berührungspunkten – Online, Print und Point of Sale – erreichen und Aufmerksamkeit für unsere Aktivitäten schaffen«, betont Stefan Müller, Vorstand der Expert AG. Darüber hinaus würden den Gesellschaftern weitere Angebote im Bereich Handy-Reparaturmaßnahmen, Sofortabholung bei Online-Bestellungen und ein verstärktes Garantieangebot im Rahmen der Roadshow vorgestellt. Zusätzlich sei geplant, dass ab Herbst neue Service-Außendienstbeauftrage die Umsetzung und Begleitung dieser Maßnahmen aktiv unterstützen.