Neue Service-Module für die Partner

Expert wächst mit TK und weißer Ware

1. Juli 2016, 12:25 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Omnichannel-Strategie wird forciert

Positiv bewertet Müller auch die erzielten Fortschritte im E-Commerce-Bereich: 302 Expert-Fachgeschäfte bieten demnach bereits auf ihren Websites das zentrale Expert-Angebot an, das Preis- und Verfügbarkeitsinformationen und Reservierungsmöglichkeiten für über 30.000 Artikel aufbiete. »Mit diesem Ergebnis sind wir zufrieden. Wir wissen aber auch, dass wir nun den nächsten Schritt Richtung Omni-Channel meistern müssen«, erklärt dazu der Expert-Vorstand Stefan Müller. Mit dem »Virtual Shelf« habe Expert in seiner Innovationsfiliale in Schwerin bereits ein neues Service-Modul zur besseren Verzahnung des staionären und des Online-Angebots getestet. Das Virtual Shelf komme nun auch in weiteren Filialen zum Einsatz. »Darüber hinaus testen wir den Einsatz von dezentralen Shops«, kündigt Stefan Müller an. »Künftig könnte dann Ware direkt aus den Beständen des jeweiligen Fachhändler kommissioniert und noch am gleichen Tag geliefert werden.« Expert will die Service-Stärke seiner Mitglieder darüber hinaus gezielt durch weitere Dienstleistungen, wie etwa Handy-Reparaturen und erweiterte Garantieleistungen, stärken.


  1. Expert wächst mit TK und weißer Ware
  2. Omnichannel-Strategie wird forciert

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