»Dealer Resource Center«

Garmin startet neues Händlerportal

20. November 2015, 14:32 Uhr | Lars Bube
© Garmin

Mit dem neuen »Dealer Resource Center« will Garmin seinen Partnern im Fachhandel ihr Geschäft ab sofort erleichtern. Neben wichtigen Informationen wie Angaben zu Bestellungen und Lieferstatus sowie Neuheiten und Zubehör liefert ihnen das Händlerportal auch Marketingmaterialien.

Garmin will seinen Fachhandelspartnern mit einem neuen Händlerportal ab sofort das Leben erleichtern und wertvolle Zeit sparen. Das »Dealer Resource Center« (DRC) bündelt dazu alle wichtigen Informationen und geschäftlichen Vorgänge übersichtlich und schnell erreichbar unter einem Dach. So können die Händler dort unter anderem Informationen zu allen Produkten Neuheiten des Herstellers abrufen, Bestellungen aufgeben und verwalten, passendes Zubehör suchen und auch auf Marketingmaterialien zugreifen. Alle Inhalte sind dabei auch über eine Suchfunktion auffindbar. Zudem können Fachhändler häufig bestellte Produkte auch als Favoriten markieren, um sie so bei zukünftigen Bestellungen bei Bedarf direkt aus einer entsprechenden Favoritenliste hinzufügen zu können.

Um die Übersichtlichkeit zu verbessern bietet das DRC zu jedem Produkt eine eigene Übersichtsseite an, über die jeder registrierte Händler auch direkt passendes Zubehör sowie entsprechendes Materialien wie Bilder und Videos oder auch Informationen zu passenden aktuellen Werbeaktionen bestellen kann. Nach der Bestellung liefert ihm die Tracking-Funktion detaillierte Informationen zum Status, Versand und auch alle offenen und bereits bezahlten Rechnungen. »Wir haben die Rückmeldungen zu unserem bisherigen Händlerportal systematisch ausgewertet und ausgehend von dieser Analyse bei der Entwicklung des Dealer Resource Center an drei wesentlichen Stellschrauben gedreht: Bestellung, Produktinformation und Bestellungsübersicht«, erklärt Daniel Stadtmann, Manager Marketing bei Garmin Deutschland, die Intention des DRC. Man sei überzeugt, den Händlern ihre Arbeit damit zu erleichtern, damit diese sich besser auf ihre Kunden und deren Wünsche konzentrieren können, so Stadtmann weiter.

Die Zugangsdaten zum DRC werden allen Fachhandelspartnern in den kommenden Tagen automatisch per Email zugestellt. Um Umstellungsprobleme zu vermeiden, steht auch das alte Partnerportal bis Ende des Jahres noch parallel zur Verfügung. Händler die das DRC noch in diesem Jahr für eine Bestellung nutzen, bekommen damit zusätzlich die Chance auf eine Runde Fahrspaß in einem BMW X5 von der BMW Driving Academy. Garmin verlost unter ihnen eine von zwölf BMW All-Road Day Tours.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Garmin Deutschland GmbH

Matchmaker+