Der Apple-Händler Gravis baut seinen Kundenservice aus und testet deshalb mitten im Vorweihnachtsgeschäft die Kundenbelieferung am selben Tag.
Wer im Raum Hamburg ansässig ist und im Gravis-Onlineshop seine Bestellung bis 15 Uhr abgegeben hat, bekommt aktuell die Lieferung noch am selben Tag. Dieser »Testpilot« ist der Anfang einer Serviceoffensive von Gravis.
Die Hansestadt ist dabei die erste Testregion, in der Kunden von einer Warenlieferung am Tag der Bestellung profitieren können. Während der Testphase ist dieses Service-Upgrade kostenfrei und die Kunden haben vorher keine Kenntnis von der Expresslieferung. Die schöne Überraschung überbringt dann Logistikpartner DHL Kurier.
»Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Multichannel-Services«, erklärt dazu Gravis-Geschäftsführer Jan Sperlich. »Mit der Testphase für ,Same Day Delivery‘ in Hamburg wollen wir unsere Logistikprozesse im Hinblick auf 2016 weiter optimieren. Wir haben die Testphase bewusst in das arbeitsintensive Weihnachtsgeschäft gelegt, um einen belastbaren Arbeitsprozess auszuprobieren«.
Anfang 2016 will der zur Freenet-Gruppe gehörende Filialist noch weitere Testläufe durchführen, bevor die Warenlieferung am Tag der Bestellung dann als kostenpflichtiger Service bei Gravis flächendeckend angeboten wird.