Die enorme Nachfrage nach mobilen Lösungen kann Systemhäusern in die Tasche spielen - wenn sie Komplettlösungen anbieten können. Doch für den Handel ist es oft nicht einfach ihren Kunden die gewünschten Services zur Verfügung zu stellen. b2b-konzept unterstützt Systemhäuser jetzt mit neuen Konzepten.
Mobile Lösungen liegen im Trend, der Markt boomt. Von der enormen Nachfrage nach mobilen Lösungen können auch Systemhäuser profitieren - allerdings weniger durch den Verkauf von Hardware, sondern durch da Angebot von Komplettlösungen. Ob Produktschulungen oder die Integration in die im Unternehmen bestehende Infrastruktur, der Kunde erwartet auch nach dem Kauf Unterstützung. Schnell in Vergessenheit geraten dabei oft die laufenden Kosten, vor allem die Business Mobilfunkverträge - im Meer der Anbieter verschwindet da das geeignete Angebot leicht.
»Für Systemhäuser wäre es enorm vorteilhaft, könnten Sie ihren Kunden zusätzlich zur Hard- und Software auch günstige Kommunikationslösungen anbieten«, sagt Stephan Krieger, Geschäftsführer und Mitgründer des Unternehmens b2b-konzept. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, individuelle Einsparungs- und Lösungskonzepte im Bereich mobiler Kommunikation zu erarbeiten. Denn allein mit der Ausstattung der Mitarbeiter mit der mobilen Hardware ist es noch nicht getan. »Es ist genauso notwendig, die Verträge an das neue Nutzungsverhalten der Mitarbeiter anzupassen«, so Stephan Krieger.