Mit der dritten Akquisition in Folge setzt InFocus seine Wachstumsstrategie in EMEA fort. Vom Kauf des AV-Systemhauses Vidco sollen auch die Partner des Herstellers profitieren.
InFocus übernimmt das deutsche AV-Systemhaus Vidco. Der Zukauf ist bereits die dritte Akquisition des Herstellers. Vor kurzem hatte InFocus bereits Avistar und Jupiter übernommen. Der auf Produkte für visuelle Kommunikation spezialisierte Hersteller setzt damit seinen Wachstumskurs in der gesamten EMEA-Region fort.
Der Zusammenschluss mit Vidco ist eine Win-Win-Situation für beide Unternehmen. Die Fachhändler von InFocus profitieren insbesondere von der für kommenden März geplanten Eröffnung eines Showrooms mit angeschlossenem Training-Center in Frankfurt. Von Projektoren über Touch-Bildschirme bis hin zu vielfältiger Videotelefonie können die Partner ihren Kunden dort die neusten Collaboration- und Präsentations-Lösungen von InFocus in Hands-on-Sessions demonstrieren. Regelmäßige Vertriebsseminare und technische Trainings für die Händler runden das Angebot des Centers ab.
Vidco Collaboration Solutions ist seit 30 Jahren im deutschen Markt aktiv und unterhält Standorte in Dreieich bei Frankfurt, Mainz, München und Ratingen. Das AV-Systemhaus realisiert individuelle Raum- und Gebäudelösungen von der Beratung über die Planung und Installation bis hin zu professionellem Support. Vidco wird auch nach der Übernahme den Geschäftsbetrieb weiter fortführen, aber auch zusätzlich eng mit anderen InFocus-Partnern zusammenarbeiten und sie bei ihren Projekten unterstützen.
InFocus bezeichnet die Übernahme als Win-Win-Situation für beide Unternehmen. Die Fachhandelspartner von InFocus sollen dabei vor allem von der für kommenden März geplanten Eröffnung eines Showrooms inklusive Training Academy in Frankfurt. »Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Partnern bald einen hochmodernen Showroom präsentieren können«, so Mark Harris, Sales Director Europe bei InFocus. »Das Hands-on-Erlebnis unseres vielfältigen Produktportfolios sowie das Angebot an professionellen Trainings für unsere Partner wirken sich positiv auf unser Wachstum in Deutschland aus«, so Harris weiter.