Der Umsatz in dem Geschäftsbereich „Consumer and Commercial Inkjet, Workflow Software & Services, and Packaging Solutions“, den Kodak nun als das Hauptwachstumssegment bezeichnet, ist um 14 Prozent gestiegen. Darin enthalten ist ein Wachstum von 44 Prozent mit Tintenstrahldruckern und Tinte sowie 89 Prozent Wachstum im Bereich „Packaging Solutions“. Immerhin konnte das Unternehmen die Verluste im Bereich Film, Fotofinishing und in der Entertainment Group auf ein Minus von zehn Prozent abschwächen. Damit muss Kodak im dritten Quartal unter dem Strich einen Verlust von 222 Millionen Dollar hinnehmen. „Die Ergebnisse des dritten Quartals reflektieren mehr als alles andere den kontinuierlichen Prozess, digitale Wachstumsfelder zu etablieren, die in Zukunft zum Nukleus von Kodak werden“, erläutert Antonio Perez, CEO von Kodak. „Im Bereich Consumer Inkjet haben wir unseren Profit im dritten Quartal verdoppelt, die Basis der installierten Geräte ist inzwischen groß und wir gehen davon aus, dass wir im vierten Quartal einen Meilenstein erreichen.” Der Aktienkurs ist seit dem Jahresbeginn um rund 80 Prozent eingebrochen.