Iiyama erweitert Produktportfolio

Large-Format-Displays für 18/7

12. Juni 2018, 10:44 Uhr | Jona van Laak
Large Format Displays (Foto: iiyama)

Das Geschäft mit Digital Signage boomt, die Nachfrage nach Large-Format-Displays steigt stetig. Um ein größeres Stück vom Kuchen abzugreifen, erweitert Iiyama sein Portfolio an Einstiegsmodellen bis 86 Zoll.

Digital Signage erobert immer mehr Bereiche des öffentlichen Lebens: vom Shopping, über den Nah- und Fernverkehr, die Gesundheitsvorsorge, Schulen und Bildungseinrichtungen bis zur Industrie. Dadurch steigt auch die Nachfrage nach professionellen Großdisplays, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweisen. Iiyama startet jetzt eine Produktoffensive mit sechs neuen Large-Format-Displays mit 4K-Auflösung für den 18/7-Einsatz. Alle bieten mit 4K UHD eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten – im Vergleich zu Full-HD eine viermal so große Arbeitsfläche.
Die Displays der 40er-Serie im Slim-Line-Design mit schmalem Gehäuserahmen sind in den Größen 43, 50, 55, 65, 75 und 86 Zoll erhältlich. Sie sind für eine Betriebszeit von 18/7 ausgelegt und für den Einsatz im Querformat konzipiert. Die LFDs sind entweder mit AMVA3- (43, 50, 55 Zoll) oder IPS-LED-Panels (65, 75, 86 Zoll) ausgestattet und sollen laut Hersteller eine besonders realitätsgetreue Farbdarstellung bieten. Verstärkt wird dies bei sämtlichen Modellen durch eine matte Oberfläche, die störende Spiegelungen vermindert. Die Helligkeit beträgt bei den kleineren Modellen 350 und bei den zwei größten Modellen 410 Candela pro Quadratmillimeter.


  1. Large-Format-Displays für 18/7
  2. Integriertes CMS

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IIYAMA DEUTSCHLAND GMBH

Matchmaker+