Für die neue Partnerstufe würden sich laut Vorberger rund 150 der derzeit etwa 1.000 Business-Partner eignen. 20 Millionen Euro tragen diese Fachhandelspartner derzeit zum Umsatz der ISP-Sparte von LG bei. Der Hersteller will jedoch auch potenzielle Partner gezielt aufbauen, um sie von der Business- in die Advanced-Stufe zu bringen. Zugleich ist es das Ziel des Managers, über die neue Ansprache auch Reseller zurückzugewinnen, die bereits länger nicht mehr LG-Produkte verkauft haben. »Viele registrierte Partner fallen derzeit oftmals durch das Raster, dem wollen wir gegensteuern«, unterstreicht Vorberger. Schließlich sei der Informationsbedarf der Fachhändler sehr hoch.
Mit der optimierten Themenansprache und dem vereinfachten sowie feinstufigeren Partnerprogramm habe LG auf das konstruktive Feedback der Fachhändler reagiert. »Der kontinuierlich steigende Umsatz über unser Partnerprotal bestärkt uns in der Entscheidung, hier weiterhin Ressourcen zu investieren und das Programm gemeinsam mit unseren Partnern zu ent-wickeln«, sagt Vorberger. Dies steht auch neuen Partnern offen.
Interessierte Fachhändler können sich unter www.lg.de/partner kostenlos informieren und registrieren.