Klarer Vorteil für Ladengeschäfte Audio-Vertrieb

Lukratives Zusatzgeschäft für den ITK-Fachhandel

10. Oktober 2014, 15:09 Uhr | Lars Bube

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Die Audio-Zukunft ist kabellos

CRN: Sind Heimkino-Systeme schwerer zu verkaufen als noch vor zwei Jahren?
Rapp: Klassische, kabelgebundene 5.1 Lösungen sind sicherlich schwerer zu verkaufen, da diese unserer Beobachtung nach durch Soundbars und drahtlose 5.1 Systeme abgelöst werden.

CRN: Welche Vorteile haben Händler mit Ladegeschäft eventuell bei hochwertigeren Audio-Geräten gegenüber dem Online-Kanal?
Rapp: Gerade bei solch hochwertigen Produkten wie den kabellosen Audiolösungen von Libratone ist der stationäre Handel gegenüber der Online-Konkurrenz im Vorteil, weil er den Kunden die Produkte aktiv zeigen und vorführen kann. Dieser kann sich so vor Ort selbst von Klang und Design überzeugen. Weitere Vorteile des Ladengeschäfts sind gute Beratung und AfterSales-Service.

CRN: Sind die Margen im Audio-Bereich lohnenswert, oder ist der preisliche Verdrängungswettbewerb schon ähnlich groß wie im IT-Segment?
Rapp: Libratone bietet definitiv eine attraktive Marge, die unsere Produkte für jeden Händler interessant macht.

CRN: Wie können Sie den Fachhandel beim Verkauf Ihrer Produkte unterstützen?
Rapp: Libratone unterstützt den Fachhandel mit hochwertigen PoS-Möbeln und bietet neben einem Online-Trainingstool auch Schulungen von Ort. Darüber hinaus ist unser Außendienst immer ein kompetenter Ansprechpartner.


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