Der Monitormarkt ist in Deutschland leicht rückläufig. Dennoch ergeben sich für Reseller mit neuen Technologien und Brachen frische Chancen.
Vergangenes Jahr hat sich die Windows XP-Ablöse im kompletten Hardware-Markt bemerkbar gemacht. Auch die Monitor-Verkäufe sind nach oben geschnellt – der Effekt ist allerdings wieder abgeklungen und jetzt gilt es für Reseller, andere Trends und Chancen zu nutzen, um Gewinne mit Bildschirmen zu generieren.
Im Interview mit CRN erklärt Michael Vorberger, Vertriebsleiter ISP bei LG, was der aktuelle Stand im deutschen Monitor-Markt ist und wie er sich in den kommenden Jahren entwickeln wird. Neue Bildschirmformate und Technologien sollen dabei eine entscheidende Rolle spielen und Resellern höhere Margen ermöglichen und neue Branchen eröffnen.
Besonderer Fokus liegt auf dem B-2-B-Geschäft, das bei LG mittlerweile rund 70 Prozent der Monitor-Umsätze ausmacht. Hier hat der Hersteller in den vergangenen Jahren investiert, neue Produkte veröffentlicht und den Channel ausgebaut.