PC-Assemblierer Concept International

Mit Speziallösungen auf Wachstumskurs

18. Januar 2016, 13:49 Uhr | Michaela Wurm
Mike Finckh, Geschäftsführer von Concept International
© Modinice

Mit Lösungen für Digital Signage und Industriekunden hat Assemblierer Concept International das Kerngeschäft sukzessive erweitert. Große Hoffnungen setzt Geschäftsführer Mike Finckh zudem auf ein neues Desktop-PC-Konzept.

Mit dem richtigen Fokus kann Assemblierung noch immer ein lohnendes Geschäft sein. Das zeigen Unternehmen wie Concept International . Der Münchner Assemblierer und Spezialdistributor ist im letzten Jahr kräftig gewachsen. Vor allem dank der Spezialisierung auf Produktsegment wie Mini-PCs für Digital Signage-Lösungen konnte der Umsatz um fast 50 Prozent gesteigert werden, berichtet Geschäftsführer Michael Finckh: »Wir hatten ein starkes Jahr und unter anderem über 10.000 Digital Signage-PCs verkauft. Rund doppelt so viel wie im Vorjahr.«

Der Exklusiv-Distributor des Mini-PC-Herstellers Giada profitiere vom Trend zu immer mehr Info-Bildschirmen am Point of Sale und im öffentlichen Raum. Die dünnen, aber leistungs- und grafikstarken Giada-PCs eigneten sich besonders gut Digital Signage-Lösungen. Dabei sei dieses Produktsegment beim Einstieg vor acht Jahren nur schleppend angelaufen, berichtet Finckh. »Seit letztem Jahr hat uns die Nachfrage aber geradezu überrannt«. Auch für das laufende Jahr rechnet Finckh wieder mit einem Zuwachs im zweistelligen Bereich.


  1. Mit Speziallösungen auf Wachstumskurs
  2. Digital Signage- und Industrie-Lösungen
  3. Neuartiges AiO-Konzept

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Giada Technology

Weitere Artikel zu Concept International

Matchmaker+