Damien Fernandez startet bei Panasonic

Neuer europäischer Leiter für Toughbook Channel Business

6. Februar 2025, 14:50 Uhr | Andrea Fellmeth
© Panasonic

Der Geschäftsbereich Mobile Solutions von Panasonic hat Damien Fernandez zum European Channel and Partner Manager für die Marke „TOUGHBOOK“ ernannt. Fernandez' Hauptaufgabe wird darin bestehen, den Channel-Vertrieb für die Marke weiter auszubauen.

Der neue European Channel and Partner Manager für die Marke Toughbook heißt Damien Fernandez. Er bringt mehr als ein Jahrzehnt weltweiter Erfahrung bei Panasonic Mobile Solutions mit und wird zukünftig die Go-to-Market-Strategie und das Partnerprogramm des Toughbook Channel Bereichs leiten. Der Ausbau des Channel-Vertriebs soll unter anderem durch die Weiterentwicklung von Programmen, Prozessoptimierungen und den Ausbau und die Intensivierung der Beziehungen zu Wiederverkäufern, Distributoren und Partnern geschehen.

Der Manager will sich darauf konzentrieren, die Toughbook Partner-Landschaft auszubauen, indem er den Nutzen der Partner-Programme steigert und neue Potenziale durch Partnerschaften in bestehenden und neuen Märkten schafft. Die Vermarktungsstrategie des führenden Anbieters für robuste mobile Hardware soll Toughbook Partnern und Distributoren die Möglichkeit geben, die mobilen Mitarbeiter ihrer Kunden mit sicheren und zuverlässigen Mobile IT-Lösungen zu unterstützen.

Fernandez verfügt über internationale und umfassende Erfahrung hinsichtlich der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien für Vertriebskanäle. In seinen vorherigen Führungspositionen beim multinationalen US-amerikanischen Netzwerkunternehmen Extreme Networks baute er ein erfolgreiches Portfolio von Go-to-Market Strategien auf. Er leitete globale Vertriebsteams, pflegte Partnerbeziehungen und entwickelte erfolgreiche Channel-Communities mit Wiederverkäufern und Distributoren in ganz Europa und Asien.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Maßgeschneiderte, robuste Mobile-Computing-Lösungen

Bei Panasonic Toughbook sei man sich bewusst, dass starke, wechselseitige Partnerbeziehungen dazu beitragen, die führende Position auf dem Markt für robuste Geräte zu behaupten, wie das Unternehmen mitteilt. Durch sie könne Panasonic die Bedürfnisse seiner Partner genau verstehen und sie dabei unterstützen, auf sich verändernde Anforderungen der Endbenutzer mit maßgeschneiderten, robusten Mobile-Computing-Lösungen zu reagieren, die die Effizienz und Produktivität in jeder Umgebung steigern.

Hier kommt das Toughbook Partnerprogramm ins Spiel, das Channel-Partnern jeder Größe ein umfassendes Angebot an speziellen Lösungen bieten soll. Dazu gehören maßgeschneiderte Trainingsworkshops und Webinare, die Registrierung von Geschäftsabschlüssen und branchenspezifische Ressourcen. Sie ermöglichten es der Channel-Community von Panasonic, von der jahrzehntelangen Toughbook Expertise in einer Vielzahl von geschäftskritischen Branchen und Anwendungen zu profitieren.

Fernandez sagt: „Ich freue mich sehr darüber, Teil des Panasonic Toughbook Teams zu werden. Die Chance, einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Channel- und Distributorennetzes zu leisten sowie Wachstum und Innovation voranzutreiben, war zu gut, um sie nicht zu ergreifen. Der Markt für robuste mobile Endgeräte hat in Bezug auf Mobilität einen Wendepunkt erreicht – Unternehmen sehen sich konfrontiert mit rasanten Technologie-Fortschritten wie 5G und KI sowie immer komplexeren Deployment-Prozessen. Panasonic ist hier ein echter Wegbereiter, der mit Toughbook umfassende End-to-End-Lösungen anbietet. Diese helfen Partnern dabei, Mobilität neu zu denken, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und auch für ungewöhnliche Kundenszenarien Lösungen zu liefern, während sie gleichzeitig damit ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern.“

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Panasonic

Weitere Artikel zu Panasonic Europe GmbH

Weitere Artikel zu Tablets

Weitere Artikel zu Smartphones & Tablets

Weitere Artikel zu Laptops, Notebooks, Tablets

Matchmaker+