Thin Client-Anbieter Rangee erweitert seine Produktpalette um Desktop-PCs. Der Fokus liegt auf High Performance-Lösungen. Auch ein handgefertigter Design-PC ist im Angebot.
Zum zehnjährigen Firmenjubiläum hat der deutsche Thin-Client-Anbieter Rangee seine Firmenausrichtung neu definiert. Um neue Märkte zu erschließen erweitert das Unternehmen seine Produktpalette. Neben den angestammten Thin-Client-Produkten sollen nun auch PC-Lösungen angeboten werden. Der Fokus soll dabei auf High-Performance-Lösungen liegen, die störungsfreies Arbeiten ermöglichen. Bei der Auswahl der Komponenten stehen laut Hersteller Ausdauer, Performance und Betriebsgeräusch im Vordergrund.
Das erste Modell aus der Reihe bietet eine aktiv gekühlte Quadcore-CPU von AMD mit zwei GHz Taktfrequenz, 16 GByte Arbeitsspeicher und 120 GB SSD-Laufwerk. Neben dem Standardgerät mit Metallgehäuse wird es eine Premiumlösung geben, den Rangee Deluxe. Das Gehäuse des Deluxe besteht aus natürlichen und hochqualitativen Materialien. Die Frontblende wird aus einem Aluminiumprofil gefräst. Das Seitengehäuse ist mit Echtleder und Edelholz verkleidet. Ergänzt wird der Desktop durch eine passende Tastatur/Maus-Kombination, die von einem namhaften deutschen Hersteller geliefert und durch Wallnussholzauflagen veredelt wird. Die Zielgruppe des Rangee Deluxe sind Führungskräfte, die für ein hochwertiges Büroambiente die passenden Hardware-Lösungen suchen.
Rangee präsentiert die neuen Geräte erstmals auf der kommenden CeBIT (Halle 5, Stand 47).