Eine kreative Ausrichtung soll Bewegung, Fortschritt und eine Welt widerspiegeln, in der Daten sicher und flexibel eingesetzt werden – mit dem Ziel, „Menschen neue Möglichkeiten zu eröffnen und Träume Wirklichkeit werden zu lassen.“
Mit diesem Bild will die Sandisk Corporation einen ersten Einblick in das neue Corporate Branding und ihre zukünftige kreative Ausrichtung vermitteln. Dies sei der Auftakt für den Anfang 2025 geplanten Neustart des Unternehmens als eigenständiger Innovator für Flash- und Speichertechnik, so Sandisk weiter.
Hinter der Philosophie „Mindset of Motion“ stehe eine zukunftsorientierte Denkweise, mit der man „neue Wege und Möglichkeiten“ schaffen will, damit „sich Menschen grenzenlos entfalten können“. Das Konzept stellt Bewegung und Fortschritt in den Mittelpunkt, fördert die Zusammenarbeit und öffnet Räume für zukünftiges Wachstum. Die Marke symbolisiere so eine Welt, in der Daten nahtlos und einfach genutzt sowie sicher gespeichert werden können.
„Wir unterstützen Menschen dabei, die Möglichkeiten ihrer Daten auszuschöpfen und damit ihre Ziele zu verwirklichen. Genau das wollen wir mit unserem neuen Markenauftritt vermitteln“, erklärte Joel Davis, Vice President of Creative bei Sandisk. „Unsere Markenphilosophie ist von der Zukunft inspiriert und stellt die vielfältigen Wege dar, wie unsere Kundinnen und Kunden Daten nutzen.“ Auch ein neues Logo setze dazu auf eine ausdrucksstarke Designsprache.