Neben einem Get-together des Channels und der weitläufigen Möglichkeit zum Networking, bietet die CeBIT natürlich auch in diesem Jahr viele Produktneuheiten. Darunter auch die verschiedenen Scanner von Avision.
Um ein breites Besucherspektrum anzusprechen, setzt Avision auf der diesjährigen CeBIT nicht nur auf einen Stand. Der Scanner-Spezialist ist sowohl in Halle 3 an Stand H34 als auch im Planet Reseller (Halle 15) an Stand D161 vertreten. Auf diesem Weg kann sich vom Endkunden bis zum Geschäftsführer und Fachhändler jeder über die Produktneuheiten des Herstellers informieren. Und von diesen hat Avision auf der CeBIT 2013 einige im Gepäck. Unter anderem steht der Dokumenten-Scanner »AV 2800« im Fokus. Dieser ist die Weiterentwicklung des Modells »AV 280« und soll sich durch eine Geschwindigkeit von bis zu 60 Seiten pro Minute auszeichnen. Der »AV 5400« könnte dagegen mit seiner Formatflexibilität überzeugen. Von DIN A3 bis zu kompletten Büchern soll der Scanner alles digitalisieren, was der Nutzer ihm vorsetzt. Hier macht das Gerät allerdings Abstriche bei der Geschwindigkeit. Der Scanner verarbeitet nur noch mit maximal 50 Seiten pro Minute.
Komplettes Neuland betritt Avision dagegen mit dem » AP510«. Dabei handelt es sich um einen DIN A3-Drucker, der sowohl Qualität als auch Geschwindigkeit bieten soll. »Dies bedeutet unseren Einstieg in einen neuen Markt, der jedoch hervorragend zu Avision und den bestehenden Produkten passt«, erläutert Geschäftsführer Thomas Wulle.