Bluechip ist weiter Partner

So stellt sich Konica Minolta jetzt auf

16. Dezember 2011, 13:20 Uhr | Nadine Kasszian

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

MPS auch nicht mit der Distribution

Nach Angaben von Böhling sind Managed Print Services (MPS) beziehungsweise Optimized Print Services (OPS) - wie Konica das eigene Angebot in diesem Bereich nennt - inzwischen ein »Muss« für jeden Fachhändler. Denn wie die Marketing-Chefin berichtet, tun sich auch die Kopiererfachhändler nicht leicht mit den umfangreichen MPS-Konzepten, auch wenn Klickkonzepte bereits seit vielen Jahren ihr Brot und Butter-Geschäft sind. Konica beobachtet mit erhöhter Aufmerksamkeit die Entwicklungen im IT-Channel in Richtung MPS. Der Kauf von Druckerfachmann.de durch Also Actebis und die Gründung einer eigenen MPS-Unit bei Tech Data sind nur zwei prominente Beispiele. Dennoch plant der Hersteller nach Angaben von Böhling auch in diesem Bereich keine Zusammenarbeit mit Distributoren.


  1. So stellt sich Konica Minolta jetzt auf
  2. MPS auch nicht mit der Distribution

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

Matchmaker+