Wortmann hilft Firmen im Flutgebiet

„SOS, Notfall Server abgesoffen - bitte um Rückruf“

22. November 2021, 7:54 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Schnelle Hilfe für Server in Not

Mit dem vor einigen Jahren etablierten „Terra Notfallservice“ hilft Wortmann Unternehmenskunden dabei, nach einem Brand oder Einbruch schnell wieder arbeitsfähig zu sein.

Bei einem Totalausfall des Servers durch Diebstahl oder höhere Gewalt, also Feuer, Blitzeinschlag, Hochwasser, erhalten diese schnell und unbürokratisch Hilfe. Ein persönlicher Koordinator kümmert sich etwa darum, dass kostenlos ein identischer Server binnen 48 Stunden bereitgestellt und bundesweit geliefert wird. Weitere Services sind die kostenlose Übertragung der gebuchten Restleistung des Terra-Service auf das Ersatzgerät, ein Rückgaberecht zum Vollpreis falls das gestohlene Gerät wiedergefunden wird.

Bei Versicherungsfällen stundet Wortmann die Rechnung aller Neugeräte bis zur Regulierung für bis zu sechs Monate. Kunden mit „Terra Backup“ stellt Wortmann ihre Backup-Daten als virtuelle Maschine im Rechenzentrum bereit, bis das Neugerät in Betrieb ist. Die Bestandsdaten werden kostenlos auf dem Neugerät installiert

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. „SOS, Notfall Server abgesoffen - bitte um Rückruf“
  2. Unbürokratische Soforthilfe
  3. Schnelle Hilfe für Server in Not

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Wortmann AG

Weitere Artikel zu RZ-Infrastruktur

Matchmaker+