Welche Farben, Designs und Materialien bei den Kunden ankommen, spielt auch bei der Auswahl von Zubehörartikeln wie Taschen und Hüllen eine wichtige Rolle. Hier präsentiert sich zum Beispiel der Zubehörspezialist Hama mit den Trends der Saison. »Wir sind unter anderem mit einem großen Taschensortiment auf der Messe vertreten. Vom klassischen Business-Sortiment bis hin zu Fashion-Marken wie »aha:«, «Chiemsee« oder »golla« zeigen wir einen bunten Mix aus Notebooktaschen, Rucksäcken, Schul- und Kindergartentaschen«, so Frank Herold, Key-Account-Manager Verkauf PBS bei Hama. Darüber hinaus bringt Hama unter anderem auch Multimedia-Zubehör mit zur Messe.
Messe-Sprecher Michael Reichhold ist deshalb überzeugt, dass die Paperworld trotz des Fernbleibens von IT-Herstellern und Distributoren eine interessante Messe für Reseller in diesem Umfeld darstellt. »Der Besuch der Paperworld ist für IT-Fachhändler interessant, da sie hier nicht nur auf wichtige Vertreter der Branche treffen, sondern auch eine einmalige Auswahl an Produkten für ihr Zusatzsortiment finden«. So sei ein Blick über den Tellerrand möglich.
In jedem Fall bietet die Paperworld eine gute Möglichkeit für alle, die ein Gespür für künftige Trends entwickeln wollen und dabei nicht unbedingt ausschließlich auf Eindrücke aus der eigenen Branche setzen wollen. So gibt es auf der Messe unter anderem im Rahmen der Asia High-Quality Selection in der Halle 10.0 eine neue Sonderschau mit dem Titel »Asia Design Excellence«. Hierzu können sich Aussteller der Halle 10 mit ihren Produkten, die sich durch eigenes Design und eine eigene Marke auszeichnen, bewerben. Ein echter Tipp für designinteressierte Besucher, die sich auch von den neuen Strömungen des asiatischen Raums begeistern lassen möchten.