Marktanteile gewinnen in der Volumen-Distribution
- Tech Data-Chef: »Es wird sehr viel weniger Händler geben«
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- Marktanteile gewinnen in der Volumen-Distribution
CRN: Verdient die Distribution denn heute im Volume-Geschäft als Fulfillment-Dienstleister für Retailer und Etailer nicht wieder besser als noch vor einigen Jahren?
Dressen: Die Idee, dass Distributoren in solchen Geschäften mit einer entsprechenden Dienstleister-Pauschale beteiligt werden, ist ein Wunsch-Ziel. Noch stehen alle Distributoren im Retail-/Etail-Business unter Druck. Wir alle können hier unsere Preise nicht weiter senken.
CRN: Entwickelt sich Tech Data damit also weg von der klassischen Volume-Distribution?
Dressen: Nein, das Geschäft geht zwar insgesamt zurück, ich sehe für uns als Nummer drei in der Volume-Distribution aber noch Entwicklungspotenzial. Denn unser Marktanteil an diesem Geschäft ist unterproportional niedrig, das heißt, es gibt Geschäft, dass wir uns noch holen können.