Aktuell sind bei printer4you 435 Modelle von zehn Herstellern samt aller Kosten für Supplies und Service-Packs hinterlegt. Die Gerätepreise werden Tagesaktuell von 20 Distributoren in das System eingespielt. Die gewünschten Modellen können entweder direkt ausgewählt oder ein interaktiver Druckerberater gestartet werden, der die für die eingegebene Laufzeit und das kalkulierte Volumen günstigsten Modelle nach den Anforderungen des Kunden definiert. Während HP, Canon, Epson, Kyocera und Xerox den neuen Service mit extra Konditionen unterstützen, finden Vertriebspartner auch Produkte von Ricoh, Brother, Lexmark, OKI und Samsung auf dem Portal.
»Die Nachfrage nach Managed Print Services hat sich deutlich auch auf kleinere und mittlere Unternehmen ausgeweitet. Der Neukauf von Druckern und Verbrauchsmaterialen verlegt sich immer mehr auf Online-Portale«, erklärt Heino Deubner, Gründer von printer4you. Mit der neuen Full-Service-Plattform biete man speziell dem klassischen IT-Fachhandel ein Online-Portal, das dem veränderten Nutzerverhalten folge und dem Unternehmen darüber hinaus deutliche Mehrwerte und Services biete, die eine normale Online-Einkaufsquelle nie bieten könne. »Tech Data war für mich die erste Wahl unter den Distributionspartnern – mit ihrem Marktzugang, ihrem breiten Herstellerportfolio im Drucker- und Supplies-Bereich und ihrer starken Serviceorientiertheit speziell auch bei Managed Services bietet das Team optimale Voraussetzungen, um MPS in der Breite einzuführen«, ergänzt der printer4you-Chef.