Abgrenzung zu großen Kyocera-Schwestern

Utax stärkt die eigene Marke

7. Juni 2011, 11:21 Uhr | Nadine Kasszian

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Utax und Triumph-Adler getrennt

Mit einer Imagekampagne will Utax nun die Markenbekanntheit erhöhen und die Werte des Unternehmens deutlicher herausstellen. Dazu wurden zunächst die Gesellschaften von TA und der Tochter sauber voneinander getrennt. Alle administrativen Verwaltungsaufgaben, die Utax für TA übernommen hatte, gehen nun an die Mutter zurück. Das gibt dem Unternehmen nach eigenen Angaben Raum, seine Services zu erweitern und noch individueller auf die Bedürfnisse seiner Fachhändler einzugehen.

Das Markenversprechen von Utax heißt nun nicht mehr wie zuvor »Document Consulting«, sondern »If it worx, it´s Utax«. Damit will das Unternehmen weiterhin den ganzheitlichen Ansatz seiner MPS-Lösungen aufzeigen. »Utax steht aber für mehr als Document Consulting«, stellt Utax-Geschäftsführer, Thomas Grethe im Gespräch mit Computer Reseller News klar. Die Kampagne umfasst neues Werbematerial, eine sukzessive Überarbeitung der Webseite und die Neugestaltung von Logo und Markenversprechen. Der überarbeitete Außenauftritt findet sich mit einem neuen Erscheinungsbild auf Werbemitteln, Broschüren, Postern und der Website. »Wir müssen sichtbarer werden, dann haben es auch die Reseller leichter«, führt der Utax-Chef aus. Das Geschäftsmodell bleibe aber bestehen. »Wir stehen im besten Sinne immer noch für Bodenständigkeit, Zuverlässigkeit und Kontinuität«, so Grethe.


  1. Utax stärkt die eigene Marke
  2. Utax und Triumph-Adler getrennt
  3. Zusammenarbeit mit Büroring

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu UTAX GmbH

Matchmaker+