Tim Henneveld, Vorstandsmitglied bei TIM, beschreibt wie der VAD seine Partner mit Services-Angeboten bei ihren Kunden unterstützt und sie selbst zu starken Dienstleistern entwickelt.
CRN: Welche Bedeutung hat das Services-Geschäft für Sie als Value Added Distributor?
Tim Henneveld: Unser Service-Geschäft hat seit Jahren eine große Bedeutung, da es der Unterstützung unserer Handelspartner dient. Wir bilden technisch und vertrieblich aus, unterstützen bei Presales, Installation sowie Implementierung und bieten Supportverträge. Unser Pool an Demosystemen flankiert diese Aktivitäten.
CRN: Welche Dienstleistungen stellen Ihrer Meinung nach echte Mehrwert-Dienstleistungen dar?
Henneveld: Vor allem die beschriebenen technischen Services sind wichtige Mehrwerte bei Zunahme von technischer Komplexität, kurzen Innovationszyklen und Knappheit an Fachpersonal. Kurze Reaktionszeiten unseres Vertriebs, schnelle, zuverlässige Beratung und Erstellung von Konfigurationen und Angeboten sowie Kundenportale sind für uns nicht weniger wichtige Standardleistungen.