Jahresbilanz

Wortmann und der Erfolg eines Auslaufmodells

20. Februar 2017, 15:34 Uhr | Martin Fryba
Hochzufrieden mit 2016: Wortmann-Chef Siegbert Wortmann

Der Mischkonzern stand schon immer im Verdacht, wenig beweglich und unrentabel zu sein. Schlank statt breit und dick soll heute ein Unternehmen sein. In Hüllhorst ignoriert man solche Moden aus der hohen Unternehmensberatung.

Eine herausragende Quote in drei Jahrzehnten Wortmann Gruppe wird Namensgeber und Chef Siegbert nicht mehr erleben können. Dass von den 200 Gästen bei der ersten Hausmesse des 1986 gegründeten Herstellers und Distributors »199 besoffen waren«, wie er freimütig zugibt, lässt sich schwer wiederholen. Mittlerweile kommen Tausende Fachhändler und Hersteller-Partner zu Wortmann, zuletzt im vergangenen Spätsommer über 3.000 Gäste zur 30/jährigen Jubiläumsfeier