Hewlett-Packards neuer CEO im CRN-Interview
On-Premise ist ein Business-Modell von gestern
Inhalt
- Zehn Fragen an Leo Apotheker
- HP-Partner müssen ihr Business-Modell weiterentwickeln
- Auch bei großen Accounts ist Platz für Partner
- HP-Direktvertrieb wird ausgebaut
- On-Premise ist ein Business-Modell von gestern
- Partner in die Cloud
- Die Welt dreht sich um den Kunden und nicht um HP
- HP-Partner, die Apps für WebOS entwickeln, wären cool
- Apothekers Vision für den Channel
- Ich zähle auf den Unternehmergeist unserer Partner

CRN: Was raten Sie den Partnern in Bezug auf Services?
Apotheker: Ich habe unseren Partnern sehr deutlich gemacht, dass in der Welt von morgen, der Cloud Welt, wirklich große Chancen für sie warten. Allerdings nur dann, wenn sie ihr Business Modell anpassen. Wenn ihr Business-Modell auf dem Verkauf von On-Premise basiert und damit auf der Welt von gestern, dann werden sie ein Problem bekommen. Wenn wir über Cloud sprechen, wenn wir alle an Cloud glauben und Cloud als einen der wichtigsten Motoren des künftigen Marktes sehen, dann müssen Sie auch ihr Business-Modell auf die Cloud ausrichten.