Zehn Fragen an Leo Apotheker
HPs neuer CEO Leo Apotheker will den IT-Hersteller auch zu einem mächtigen Player im Markt für Cloud Computing, Software und Services machen. Im Interview mit Computer Reseller News USA hat Apotheker jetzt seine Pläne für den HP-Channel erläutert. Lesen Sie die wichtigsten Ratschläge des neuen HP-Chefs an die HP-Partner.

- Zehn Fragen an Leo Apotheker
- HP-Partner müssen ihr Business-Modell weiterentwickeln
- Auch bei großen Accounts ist Platz für Partner
- HP-Direktvertrieb wird ausgebaut
- On-Premise ist ein Business-Modell von gestern
- Partner in die Cloud
- Die Welt dreht sich um den Kunden und nicht um HP
- HP-Partner, die Apps für WebOS entwickeln, wären cool
- Apothekers Vision für den Channel
- Ich zähle auf den Unternehmergeist unserer Partner
CRN: Welchen Eindruck haben Sie vom HP-Channel gewonnen?
Apotheker: Unsere Partner sind ein immenser Aktivposten für HP. Deshalb habe ich auch auf jedem Meeting bekräftigt, wie wichtig das Channel-Business für HP ist und bleiben wird. Und ich habe auch ein gutes Feedback von unserenPartnern bekommen. Sie arbeiten gerne mit uns zusammen. Aber natürlich gibt es wie in jeder Beziehung etwas, das man verbessern kann.