Hewlett-Packards neuer CEO im CRN-Interview
HP-Partner müssen ihr Business-Modell weiterentwickeln
Inhalt
- Zehn Fragen an Leo Apotheker
- HP-Partner müssen ihr Business-Modell weiterentwickeln
- Auch bei großen Accounts ist Platz für Partner
- HP-Direktvertrieb wird ausgebaut
- On-Premise ist ein Business-Modell von gestern
- Partner in die Cloud
- Die Welt dreht sich um den Kunden und nicht um HP
- HP-Partner, die Apps für WebOS entwickeln, wären cool
- Apothekers Vision für den Channel
- Ich zähle auf den Unternehmergeist unserer Partner

CRN: Welche Visionen haben sie für HP und seine Partner im Software-Bereich?
Apotheker: HP hat ein sehr starkes Software-Portfolio. Alleine unser Security-Portfolio ist extrem wichtig. Auch in Diskussionen mit unseren Partnern habe ich deshalb immer betont, dass Security für jedermann auf diesem Planeten oberste Priorität hat und überproportional wächst. Ich haben unseren Partnern auch gesagt, dass sie ihr Business-Modell weiterentwickeln und ihren Kunden verstärkt Lösungen anbieten müssen.