Hewlett-Packards neuer CEO im CRN-Interview

Zehn Fragen an Leo Apotheker

1. April 2011, 16:01 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Auch bei großen Accounts ist Platz für Partner

CRN: Welche Rolle wird HPs Direct Sales Force spielen?

Apotheker: Auch wenn wir eine sehr große Vertriebsorganisation haben, bedeutet das nicht, dass wir auch die Kompetenz für jeden möglichen Service haben, den sich ein großes Unternehmen wünscht. Hier können uns unsere Partner ergänzen. Einige entwickeln bereits spezielle Ergänzungen zu unseren Lösungen, die wir unseren Großkunden anbieten können. In einigen Fällen können wir so als Channel für unsere Partner fungieren. Und selbst bei den ganz großen Accounts, bei denen HPs Direktvertrieb sehr massiv präsent ist, gibt es durchaus Raum für unsere Partner.


  1. Zehn Fragen an Leo Apotheker
  2. HP-Partner müssen ihr Business-Modell weiterentwickeln
  3. Auch bei großen Accounts ist Platz für Partner
  4. HP-Direktvertrieb wird ausgebaut
  5. On-Premise ist ein Business-Modell von gestern
  6. Partner in die Cloud
  7. Die Welt dreht sich um den Kunden und nicht um HP
  8. HP-Partner, die Apps für WebOS entwickeln, wären cool
  9. Apothekers Vision für den Channel
  10. Ich zähle auf den Unternehmergeist unserer Partner

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