Im Rahmen der Gamescom stellt Speedlink zwei neue Gaming-Mäuse vor: die »Decus Respec«, Nachfolger der »Decus« Gaming-Maus, und die neue »Omnivi«.
Mit »Decus Respec« und »Omnivi« präsentiert Speedlink im Rahmen der Gamescom zwei neue Gaming-Mäuse. Die Decus Respec ist der Nachfolger der »Decus« Gaming-Maus. Die ursprüngliche ergonomische Form der Maus wurde beibehalten, nur das Top Case wurde neu gestaltet. Auf der Unterseite der Maus sind ein integriertes Gewichtsystem mit vier herausnehmbaren Gewichten mit je 4,5 Gramm und ein optischer Sensor mit bis zu 5.000 dpi verbaut.
Die Omnivi Gaming-Maus ist neu im Sortiment von Speedlink. Sie ist mit über zehn Tasten inklusive der Radtasten ausgestattet, die über eine Software belegt werden können. Zudem verfügt die Maus über einen optischen Sensor, der bis zu 12.000 dpi auflösen kann. Eine verbaute Aluminiumplatte mit integrierter Fingerauflage sorgt laut Hersteller für exzellente Ergonomie. Die Rundum-Beleuchtung ist in sieben Farben einstellbar. Makros können in beliebig vielen Profilen aufgezeichnet werden.
Die Decus Respec Gaming-Maus wird voraussichtlich Ende September erhältlich sein. Der UVP liegt bei 49,99 Euro. Die Gaming-Maus Omnivi ist ab Oktober erhältlich und soll 69,99 Euro (UVP) kosten.