Erweiterter Fachhandelsbereich

Der »Fachhandelsbereich wird sich in Leipzig dieses Jahr über 40.000 Quadratmeter erstrecken (2007: 30.000 Quadratmeter). Damit wird das Business Center um ein Viertel größer sein als im Vorjahr. Das Congress Center Leipzig (CCL), die gesamte Messehalle 1 und Teile der Messehalle 2 stehen für Geschäfte, Kontaktpflege und als Zuflucht vor kreischenden Gaming Kids zur Verfügung.
Zahlreiche Firmen wie zum Beispiel der Sicherheitspezialist Symantec, die keinen unmittelbaren Bezug zum Gaming Markt haben, sind auf einem gemeinsamen Stand im Business Bereich präsent. Der Weg nach Leipzig lohnt sich für diese Unternehmen, weil auf der Games Convention viele Entscheidungsträger aus dem Retail Channel unterwegs sind. Der modular aufgebaute »Marketpoint«-Gemeinschaftstand bietet den Ausstellern neben einem gemeinsamen Info-Counter verschiedene Servicedienstleistungen wie Catering, Reinigung und Bewachung.
»Mit dem neuen ‚Rundum-sorglos-Paket’ verringern wir den administrativen Aufwand unserer Aussteller. Diese können sich voll und ganz auf die Pflege ihrer Geschäftskontakte konzentrieren«, so Peggy Schönbeck von der Messe Leipzig. Zu den Ausstellern, die sich den Marketpoint-Stand teilen, gehören diesmal unter anderem Abbyy, Acronis, Adobe, Avid, Comscent, Corel, Hoffmann Interaktiv, Incomedia, Logitech, Phoenix, McAfee, Nero, Roxio, SAD, Symantec und VUD.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !