Brocade schließt Übernahme von Foundry Networks ab
Nach mehreren Verzögerungen kann der Spezialist für Speichernetze, Brocade, die Übernahme von Foundry Networks abschließen. Brocade zahlt pro Aktie 16,50 Dollar in bar.
Der Schritt von Brocade in den klassischen Netzwerkmarkt für ist nun endgültig vollzogen. Die Aktionäre von Foundry haben der Übernahme in der letzten Woche zugestimmt. Der Spezialist für Speichernetze, Brocade, zahlt pro Aktie 16,50 Dollar in bar für den Anbieter von Netzwerk-Infrastrukturprodukten, Foundry Networks.
Die Akquisition abzuschließen hatte sich als schwieriger erwiesen als zunächst erwartet. Zwar hat Brocade bereits im Juli bekannt gegeben, Foundry Networks kaufen zu wollen. Nachdem die Abstimmung der Foundry-Aktionäre über den Deal dreimal verschoben wurde, waren bereits Stimmen laut geworden, die befürchtet hatten, die Akquisition könnte platzen. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation haben sich die beiden Unternehmen im Herbst geeinigt, die ursprünglich vereinbarte Kaufsumme von drei Milliarden Dollar auf 2,6 Milliarden herabzusetzen.