CeBIT: Update4U sucht Partner
Der Service-Management-Spezialist Update4u kann auf ein erfolgreiches Jahres 2008 zurückblicken und will für weiteres Wachstum die Zusammenarbeit mit Systemhäusern ausweiten. Ein neues Partnerprogramm ist konzipiert.
Die Update4u Software AG (CeBIT-Halle 6, Stand E 10) , Anbieter von Software für IT Service Management mit Schwerpunt auf Lizenz- und Vertragsmanagement, plant für das neue Jahr einen Ausbau ihrer Aktivitäten im Partnergeschäft. Auf etwa 60 Mitarbeiter ist die Update4u Software AG gewachsen. Parallel dazu stieg auch der Rohertrag im Vergleich zum Vorjahr um 80 Prozent. Auch die Tatsache, dass Update4u als eines der ersten Unternehmen weltweit die gefragte ITIL V3 Zertifizierung erhielt, trug zu einer Stärkung der Marktposition bei.
»Auch wenn – oder gerade weil - es um die Stimmung in der Wirtschaft derzeit nicht zum Besten steht, können wir einen steigenden Bedarf an IT Service Management Lösungen beobachten«, sagt Herbert Uhl, Update4u Vorstand. In diesem Jahr rechnet das Unternehmen mit einem Wachstum um 60 Prozent, der gemeinsam mit Partnern realisiert werden soll.
Die Partner sollen den Kunden eine Lösung für Lizenz- und Vertragsprobleme aufzeigen, während Update4u für die Technik sorgt. Bei seinen Partnern will der Hersteller sowohl reine Reseller als auch Implementierungs-Partner unter seine Fittiche nehmen. Ein vierstufiges Partnerprogramm von Bronze bis Platin soll die Zusammenarbeit mit den Partnern regeln. Interessierte Systemhäuser können auch an Wartungsverträgen partizipieren.
Zur CeBIT bringt die Firma ihren Contract Manager kostenlos auf den Markt. Der Update4u Contract Manager erzeugt Kosten- und Fristentransparenz über alle IT Rahmen- und Einzelverträge. Beliebige, IT-relevante Verträge werden zentral erfasst und verwaltet. Wichtige Stammdaten, Fristen, Abrechnungsinformationen und Ausschöpfungsgrade werden übersichtlich visualisiert. Alle wesentlichen Informationen stehen online als fundierte Entscheidungsgrundlage zur Verfügung.