Zum Inhalt springen

Channel wird ausgebaut

Autor:Redaktion connect-professional • 8.1.2007 • ca. 0:50 Min

Inhalt
  1. Cisco hält am Ironport-Channel fest
  2. Channel wird ausgebaut

Ungeachtet der Übernahme will Ironport Deutschland an den Zielen für 2007 festhalten. Der Gateway-Spezialist kündigte an, im neuen Jahr das Geschäft mit kleinen und mittleren Unternehmen zu forcieren. Gemeinsam mit neuen Partnern will der Hersteller bis 2009 den Umsatzanteil des SMB-Bereichs von derzeit zehn auf 50 Prozent steigern. »Die Übernahme hat auf diese Pläne keine Auswirkungen. Im Gegenteil – Cisco unterstützt unsere erfolgreiche Go-to-market-Strategie«, so Baumann. Bisher war das Geschäft mit den Lösungen für SMB-Kunden bei Ironport eher ein sporadisches. Mit neuen Appliances, die speziell auf die Bedürfnisse von Kunden mit bis zu 200 Usern zugeschnitten sind, will das Unternehmen den Bereich nun stärker ausbauen. In diesem Jahr will Ironport mithilfe von Roadshows und Recruiting-Aktionen weitere 20 bis 30 Partner hinzugewinnen. Bei den neuen Partnerschaften gehe es vor allem um Qualität und eine faire Zusammenarbeit, wie Daniel Wolf, Sales Manager für die DACH-Region bei Ironport, betont. »Besonders engagierte Partner profitieren künftig auch von besseren Margen, Schulungs- und Marketingangeboten«. Um den Anforderungen des SMB-Marktes gerecht zu werden, soll es für die entsprechenden Produkte zudem neue Lizenzmodelle geben.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !