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Neues Online-Shopping-Portal

Noch Verbesserungsbedarf

Autor: Redaktion connect-professional • 6.10.2006 • ca. 0:55 Min

Inhalt
  1. Ebay macht die Türen auf für »Door One«
  2. Noch Verbesserungsbedarf

Im Detail bietet DoorOne.de 13 Produktkategorien von »Bücher« über »Mode und Accessoires« bis hin zu »Videospiele und Konsolen«, jeweils mit vielen weiteren Untergliederungen. In vielen Kategorien gibt es eine Vergleichsfunktion, Artikel lassen sich nach diversen Einstellungen wie Preis, Ausstattung oder Beliebtheit anzeigen und Shops sind durch Kundenbewertungen sowie ein »Trusted Partner«-Siegel gekennzeichnet. Allerdings lässt sich noch eine Reihe von Startschwierigkeiten beobachten. So sind in manchen Kategorien noch auffallend wenige Shop-Anbieter gelistet, wirken die »Top 5«-Listen manchmal noch sehr beliebig und führt mancher Link ins Leere. Will DoorOne.de zu einer ernsthaften Konkurrenz für die etablierten Online-Shopping-Portale werden, muss hier schnell nachgebessert werden.

Ein entscheidender Punkt für viele E-Commerce-Angebote ist das Thema schwarze Schafe. Mangelnde Verfügbarkeit der Produkte, überhöhte Versandkosten oder auch schlichter Betrug – häufige Online-Käufer können davon meist ein Lied singen. »Händler, die gegen geltendes Recht verstoßen, schließen wir selbstverständlich sofort aus«, erklärt dazu Helmut Becker. Ansonsten setze man bei DoorOne.de auf mündige Konsumenten und biete den Kunden alle relevanten Informationen zu den beteiligten Shops. Daneben verweist Becker auf das »Trusted Partner«-Siegel, das nur erhalte, wer bereits die Zertifizierung Trusted Shop besitze, bzw. TÜV- oder EHI-geprüft sei oder seit mindestens zwei Monaten von den Kunden ausschließlich positiv bewertet werde.

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