ERP-Mittelstandslösung von SAP und IBM über Avnet
Value add Distributor Avnet vermarktet exklusiv ERP-Lösungen für den Mittelstand von SAP und IBM an deutsche IBM Business Partner.
IBM und die SAP Deutschland bieten im Rahmen des SAP »Business All-in-One Fast-Start Programms« gemeinsam eine Out-of-the-box-Lösung für eine einfache ERP-Einführung bei mittelständischen Unternehmen an. Das Angebot umfasst SAPs Business All-in-One-Branchenlösungen für das IBM »BladeCenter S«. Diese werden exklusiv von VAD Avnet TS vorkonfiguriert und vorinstalliert. Die Komplettlösungen für die Branchen Fertigung, Handel und Dienstleistungen integrieren Server, Speicher, Vernetzung und Management und sind für bis zu 250 Anwender erhältlich. »Mit dieser Lösung von IBM und SAP adressieren wir die steigenden Anforderungen mittelständischer Unternehmen nach vorkonfigurierter und getesteter Unternehmenssoftware«, erklärt Rainer Zinn, IBM General Manager der strategischen Allianz mit SAP.
Webbasiert sollen Interessenten mit Hilfe eines Online-Konfigurators (www.sap.com/germany/konfigurator) ihre SAP Business All-in-One-Lösung entsprechend ihren Geschäftsanforderungen in wenigen Schritten über das Internet zusammenstellen können. Sie erhalten dann eine Kalkulation mit geschätzten Preisen, die Aufwendungen für Lizenzen, Implementierung und die benötigte Hardware beinhaltet.
Der Value Add Distributor Avnet wird das Angebot exklusiv über sein IBM Partnernetzwerk vermarkten und Interessenten bei Fragen zur Funktionsimplementierung sowie zum IBM BladeCenter S beraten. Außerdem unterstützt der VAD die Partner bei der Kundengenerierung. »Durch die Zusammenarbeit mit IBM und SAP können wir dem Mittelstand passgenaue Branchenlösungen anbieten, die einfach und schnell zu implementieren, aufeinander abgestimmt und kostengünstig sind«, sagt Avnet-Geschäftsführer Gerhard Hundt. »Für uns und unseren Geschäftspartner erleichtert es die Erschließung neuer Marktsegmente und Vertriebskanäle, ohne dass diese tiefe SAP-Kenntnisse benötigen.«